Susanna Grob

Shiatsu- Therapeutin

Ich heisse Susanna Grob und lebe in Bern.
Mein zweites Zuhause ist unterwegs. Da wo es was zu erleben gibt.
Und immer wieder in alle Richtungen unterwegs zu mir.

Mit Shiatsu möchte ich Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Neugierig, welche Potenziale sich
entfalten mögen und geduldig mit dem was ist.

Shiatsu und der zeitgenössische Tanz, insbesondere die Instant Composition, sind jene Tätigkeiten, von denen ich mich momentan am meisten berufen fühle. In beiden Bereichen erlebe ich Ganzheitlichkeit, Mehrdimensionalität und Menschlichkeit. Aspekte die für mich wesentlich sind. Zudem ermöglichen Shiatsu und Tanz mir und anderen Menschen Begegnung, Berührung, Wachstum, Prozess, Ent-Wicklung, bewussteren Umgang mit Emotionen, Räume zu erforschen… Das empfinde ich als sehr inspirierend und förderlich für Gesundheit, bewussteres Erleben, Selbsterkenntnis und unser Da-Sein.

Ausbildung & Werdegang

  • 2022 Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT – Methode Shiatsu
  • Shiatsu Ausbildung Internationale Shiatsu Schule Kiental
  • Schule für Tanz, Improvisation und Performance (Freiburg Brsg.)
  • Bachelor of Arts in Philosophy
  • Primarlehrdiplom

Mitgliedschaften & Anerkennung

  • Aufnahmeverfahren bei EMR läuft
  • Mitglied beim Shiatsu Verband Schweiz, Shiatsu Gesellschaft Schweiz
  • Susanna spricht Deutsch, Englisch, Französisch