René Winiger

Yogatherapeut

Dass Yoga etwas für Esoteriker ist, ist ein reines Klischee. Für mich ist es vielmehr ein Alltagsbegleiter.

Als leidenschaftlicher Snowboarder suchte ich in jungen Jahren meine Herausforderung. Bald jedoch zeigte mein Körper mir seine Grenzen auf. So kam ich vor 15 Jahren bei Andrea Tresch erstmals mit Yoga in Kontakt. Durch ihre präzisen Anleitungen und ihren einzigartigen Unterrichtsstiel, bekam ich ein tieferes Verständnis für meinen Körper. Bald konnte ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen. Dies hat mein Feuer fürs Yoga entfacht.
Seither habe ich mich von verschiedensten Yogarichtungen und Lehrenden aus aller Welt inspirieren lassen. Lehrer wie Doug Keller, Steven Thomas, Christine May, Katchie Ananada, Richard Hakenberg waren wichtige Inspirationen auf meinem Weg.

Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrer teile ich mit meiner Frau Mirjam Meier die Arbeit Zuhause und bin Vater von 2 Söhnen Jeronimo und Miro.
Ausbildung & Werdegang

• Regelmässige Yogapraxis seit 2003
• 200 Stunden Teachertraining Air Yoga Zürich 2008
• Yogaunterricht und Workshop in eigener Regie 2008
• Eigens Yogastudio in Sarnen (www.yogasarnen.ch) 2010
• Yoga Personal Training 2011
• 300 Stunden Teachertraining Air Yoga Zürich 2012
• Ausbildung Cantienica Methode für Körper Form und Haltung 2013
• Ausbildung Faszienyoga 2015
• Leherweiterbildungs Kurse In OW/ NW/ UR 2017
• Leitung Yogawoche Hasliberg 2017
• Eine Vielzahl von Workshops bei bedeutenden Lehrern 2009 bis Heute

• René spricht Deutsch und Englisch