Depressionen

Die Emotionen und Gedanken bestimmen unser tägliches Wohlbefinden.
Traumatische Erlebnisse, die Trennung von einem geliebten Menschen, Verletzungen in der Kindheit, der alltägliche Stress und vieles mehr kann uns emotional aus der Bahn werfen. Die TCM sieht den Menschen seit jeher als Ganzes, und ist deshalb bei psychischen und seelischen Leiden eine ganz besonders erfolgreiche Therapieform.

Das Gespräch ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung. Über das Gespräch und über die anderen Diagnosemethoden wird die Wurzel des Problems erkannt, was zu einer nachhaltigen Veränderung führt.

Der Phönix – unser Logo – verbrennt um aus seiner Asche wieder neu aufzustehen. Dieses Bild verkörpert die transformatorische Kraft des Feuers die in uns allen innewohnt. In Lebenskrisen haben wir die Möglichkeit, krankmachende Gefühle zu durchleben und die Ursachen dafür zu erkennen. Wir wachsen so über uns hinaus und gehen gestärkt und erleichtert aus einer Krise hervor. Wie der Phönix aus der Asche – schöner und weiser als zuvor.