Willkommen Adriana Scherer in unserem Team

Liebe Freunde der TCM,

Neu wird jeweils Montags und Donnerstags Adriana Scherer unser Team, sowohl als TCM- Therapeutin mit den Schwerpunkten Akupunktur, TuiNa- Massagen & Ernährungstherapie unterstützen. Auch in der Administration wird Adriana uns unter die Arme greifen.

Wir freuen uns Adriana in unserer Praxis für Akupunktur, TCM& Shiatsu willkommen zu heissen.

 


Gerne stellt Adriana sich kurz vor

Die Traditionelle Chinesische Medizin hat mich mit ihrer uralten Weisheit vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Im April 2019 startete ich meine 4-jährige Ausbildung zur TCM Therapeutin mit Schwerpunkt Akupunktur und Tuina. Anfang 2023 schloss ich erfolgreich ab und bin somit von allen Krankenkassen anerkannt.

Ich bin bereits mehr als ein Jahr in der Praxis für Akupunktur, TCM & Shiatsu in Luzern tätig. Nach einem spannenden und lehrreichen Praktikum bei Mirjam Meier freue ich mich sehr Teil des Teams zu sein.

Besonders angetan bin ich von der konstitutionelle Meridiantherapie – bei der die Potentialentfaltung des Menschen im Mittelpunkt der Therapie steht. Um mein Wissen zu vertiefen und neue Techniken der TCM zu lernen, starte ich im September 2023 die Fortbildung Konstitutionelle Meridiantherapie nach Josef Viktor Müller.

Ich bin gelernte Tiermedizinische Praxisassistentin. Ich liebe es mit allen Arten von Lebewesen im Austausch zu sein. Meine Freizeit verbringe ich in der Natur. Sei das beim Spazieren mit dem Hund, beim Reiten oder Wandern.